Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team
Jetzt wird´s ambitioniert:

Unsere Bitburger 0,0% Markenbotschafter 

1,86 Meter geballte Power – Daniel Unger hat im Sport schon viel erreicht. Seit 2004 ist er Profi-Triathlet und holte 2007 den Weltmeistertitel über die Olympische Distanz in Hamburg: 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen – das klappt bei „Ungerman“ wie am Schnürchen.

 

Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team - Profi-Triathlet Daniel Unger beim  Training

Daniel Unger

Bereits mit zwölf Jahren – 1990 – bestritt Unger seinen ersten Triathlon in seinem Heimatort Mengen und entdeckte seine Leidenschaft für diesen Sport. Das Resultat: Der 39-jährige ist mehrfacher Deutscher Meister und zweimal Dritter bei den Europameisterschaften. Er lässt keinen Wettkampf aus und startete 2013 beim Ironman in Frankfurt. Mit Erfolg: Er kam nach 8:30:04 Stunden als 16. ins Ziel am Römerberg und wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt. Damit auch andere Triathleten, Läufer und Ausdauersportler gut gerüstet in ihre Wettkämpfe starten können, betreibt der Triathlet seit 2007 in Bad Saulgau ein Fachgeschäft. Sportlich ist er hoch engagiert und gibt Impulsvorträge vor Studenten, denn er will die Nachwuchs-Sportler motivieren. Daniel Ungers Tipp: Ziele immer richtig hoch ansetzen. 

Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team - Profi-Triathlet Daniel Unger

Erfolge

  • 2008 6. Rang Olympische Spiele
  • 2008, 2006, 2004, 2004 4 x Deutscher Meister Triathlon
  • 2007, 2004 2 x Dritter Europameisterschaft Triathlon
  • 2007 Weltmeister Triathlon Kurzdistanz

Folgendes könnte Sie auch interessieren

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!