Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team
Jetzt wird´s ambitioniert:

Unsere Bitburger 0,0% Markenbotschafter 

Francesca Klein hat sich dem Obstacle Course Racing (kurz OCR) verschrieben und ist dort ganz schön erfolgreich. National aber auch international tritt sie an Wettkämpfen an, kann oftmals die Rennen für sich entscheiden und am Podium glänzen. Eine echte Powerfrau und Kämpfernatur wie wir finden.

Francesca Klein

Seit Oktober 2015 studiert die 22-jährige an der Deutschen Sporthochschule Köln den Bachelor „Sport, Erlebnis und Bewegung“ mit dem Schwerpunkt Sporttourismus und -management. Neben dem Studium stellt das Training ihre Hauptbeschäftigung dar. Denn so ein Obstacle Course Race lässt sich wohl kaum ohne intensive Vorbereitung bewältigen. Es ist kein normaler Lauf, sondern ein „Full-Body-Workout, welches einen immer wieder an die eigenen Grenzen bringt“, so Francesca. Neben Laufeinheiten durch Wald und Wiese werden noch Oberkörper, Arme und Griffkraft trainiert, damit kein Hindernis unmöglich ist. „Die Konkurrenz schläft nicht, der Sport, also die Hindernisse, werden von Jahr zu Jahr technischer, Köpfchen und Geschick müssen also auch ständig trainiert werden“, sagt sie. Dass unsere Markenbotschafterin auch das hinbekommt, können wir uns sicher sein. Denn bei Francesca – die von allen Frenchi genannt wird – läuft es rund.

Erfolge

  • 1. Platz Fisherman’s Friend StrongmanRun Hellendoorn, Niederlande
  • 2. Platz Mudiator Karlsruhe
  • 2. Platz Xletix Elite Zürich, Schweiz
  • 2018: Qualifikation und Teilnahme an OCR European Championships in Esbjerg, Dänemark und OCR World Championships in London, England


Erfahren Sie mehr über unsere Markenbotschafterin Francesca Klein und die Challenge „Frenchi macht Dich fit“: 

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!