Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team
Jetzt wird´s ambitioniert:

Das Bitburger 0,0 % Sportler-Team 

3000-Meter-Hindernislauf, das ist die Spezialdisziplin der deutschen Leichtathletin Gesa Krause. Auf dieser Distanz konnte sie 2017 den deutschen Rekord zweimal auf nun 9:11,85 Minuten verbessern. Die 1,67 Meter große Brünette feierte bereits viele Erfolge, darunter den Europameistertitel 2016, den Gewinn der Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2015 und Platz 6 bei den Olympischen Spielen in Rio mit deutschem Rekord sowie dreimal die Deutsche Meisterschaft über 3000-Meter-Hindernislauf sowie einmal über 5000 Meter. Dafür trainiert die 25-jährige vom Verein Silvesterlauf Trier hart – Trainingslager in Iten (Kenia), Potchefstrom (Südafrika) und Davos (Schweiz) gehören für sie zu einer guten Vorbereitung einfach dazu. 

Gesa Krause

Neben ihren durchtrainierten Muskeln bei langen Einheiten im Höhenlager muss Gesa Krause ebenfalls ihren Kopf anstrengen – denn die Athletin absolviert nach Ihrer Grundausbildung zur Sportsoldatin ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie. Bereits seit 2011 ist sie fester Bestandteil der Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletik Verbandes und hat den Laufsport zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht. Geschichten über ihre internationalen Erfolge, ihr Training, ihre Ernährung, Lifestyle und ihre sportlichen Reisen erzählt sie in ihrem eigenen Blog – um andere zu inspirieren und um persönliche Einblicke zu geben: „Sich der Herausforderung zu stellen, die Hürden des Alltags trotz Unlust zu meistern, das Training auch mal ohne Motivation zu absolvieren, eine Lösung für das Desaster zu finden, welches man selbst oder irgendein anderer fabriziert hat und weiter für sein Ziel zu kämpfen, ist meines Erachtens nach die Kunst, erfolgreich zu sein.“

Bitburger Premium Pils - Das Bitburger 0,0% Sportler-Team - Leichtathletin Gesa Krause beim Training

Erfolge

  • 2017, 2016, 2015 3 x Deutsche Meisterin 3000-Meter-Hindernislauf
  • 2017 1x Deutsche Meisterin 5000 Meter
  • 2016, 2012 1 x Europameisterin 3000-Meter-Hindernislauf und 1 x Bronze'
  • 2015 Bronze bei den Weltmeisterschaften 
  • 2013 U23-Europameisterin 3000-Meter-Hindernislauf
  • 2011 U20-Europameisterin 3000-Meter-Hindernislauf

Folgendes könnte Sie auch interessieren

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!