Craftwerk Tangerine Dream

Nur eine Hopfensorte und doch so raffiniert-fruchtig und vielschichtig – unser Craftwerk Tangerine Dream Pale Ale lädt mit Geschmacks-Nuancen von Orange und Mandarine zum Träumen ein.  

Geschmack

Mit nur einer Hopfensorte gebraut und doch so raffiniert-fruchtig und vielschichtig – der Geschmack von Orange und Mandarine lädt bei diesem obergärigen Single Hop Pale Ale zum Träumen ein. Bei 5,8 % vol ist unser Craftwerk Tangerine Dream angenehm herb, spritzig und prickelnd. So schmeckt Pale Ale heute!  


  • Bierstil: Pale Ale
  • Alkohol: 5,8 % vol
  • Brennwert (100 ml): 190 kJ / 45 kcal
  • Fett (100 ml): 0 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
  • Kohlenhydrate (100 ml): 2,5 g
  • davon Zucker: 0,7 g
  • Eiweiß (100 ml): 0,8 g
  • Salz (100 ml): 0 g

GESCHMACKSVERSPRECHEN

Bitburger Hopfengarantie

Für unsere Bitburger Hopfenrezeptur verwenden wir nur die besten Hopfensorten. Besonders stolz sind wir auf den Bitburger Siegelhopfen, der nur wenige Kilometer von der Brauerei entfernt mit größter Sorgfalt angepflanzt und ausschließlich für unsere Biere verwendet wird.

Alles zum Bitburger Siegelhopfen arrow_right

Brauprozess

Untergärig

Wir lassen unserer Hefe Zeit: Es ist die bewusst länger gewählte klassische Gärung bei niedrigen Temperaturen, die einem jeden Bitburger Premium Pils seinen runden, exzellenten Geschmack verleiht.

Unsere Brauprozesse im Überblick arrow_right

Besonderheit

Fassbiermarke Nummer eins

Bitburger Premium Pils ist das meistgezapfte Bier Deutschlands. Sein fassfrischer Geschmack macht unser Premium Bier so beliebt.

BRAUFREUNDSCHAFTEN

Bitburger und Sierra Nevada

Die gemeinsame Leidenschaft, Bier mit bestem Geschmack und höchster Qualität zu brauen, verbindet uns eng mit der Familienbrauerei Sierra Nevada – ganz egal, wie groß die räumliche Distanz auch sein mag.

Zu unseren Braufreundschaften arrow_right

GESCHMACKSVERSPRECHEN

Reinheitsgarantie

Gutes Bier braucht gutes Wasser. In Bitburg fördern wir dieses aus der etwas 200 Millionen Jahre alten Trias-Mulde, die mit ihren Gesteinsschichten ein natürliches Filtersystem bildet.

Alles zu unserem Brauwasser arrow_right

Bitburger Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren rechtzeitig, wann und welche neuen Biere wir für Sie brauen.

Hier geht es zum Newsletter arrow_right