Bitte ein Glühbier ….

Mal was anderes als Glühwein - GLÜHBIER

Im Winter etwas warmes trinken

Glühwein trinkt jeder gerne zur kalten Jahreszeit, auf Weihnachtsmärkten oder bei Winterwanderungen. Aber warmes Bier? Normalerweise sorgt man doch mit allen Mitteln dafür, dass das Bier kalt und erfrischend ist.Tatsächlich bieten immer mehr Weihnachtsmärkte neben Glühwein auch Glühbier an und das  Lieblingsgetränk der Deutschen erfreut sich so auch als warme Glühweinalternative immer größerer Beliebtheit.

Ein spezielles Glühbier kommt aus Belgien und ist dort als „Glühkriek“ (flämisch für Sauerkirsche) bekannt. Anfang der 1990er Jahre wurde das Sauerkirschbier als Alternative zu Glühwein entwickelt und verfeinert mit Honig und Weihnachtsgewürzen wird dieses zur perfekten Alternative zum Glühwein.

Auch wir haben zusammen mit dem bekannten Fernsehkoch Ole Plogstedt ein Rezept für ein leckeres Glühbier mit einzigartigem Bitburger Bier Geschmack entwickelt. Das Rezept zum Nachkochen findet ihr auf unserem YouTube-Kanal. Übrigens schmeckt Glühbier nicht nur sehr lecker. Schon unsere Großeltern haben die wohltuende Wirkung von warmem Bier erkannt und so empfehlen alte Rezeptbücher bei Erkältungen: Ruhe und ein angewärmtes Bier.   

In diesem Sinne 
Prost und frohe Festtage 

6 Kommentare

21.12.2017, 16:04 Uhr Armin Steinbach

Wie macht man Glühbier ???

Antworten

03.05.2018, 15:21 Uhr John

1

Antworten

01.06.2018, 07:33 Uhr John

1

Antworten

21.12.2017, 16:12 Uhr Sabine vom Bitburger Team

ups ....

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Mva5gaiihV8

Wir haben ihn jetzt auch in den Text eingefügt .... Danke Armin. Statt Bitburger 1817 Jubiläumsbier kann man problemlos auch unser Bitburger Premium Pils verwenden - sagt Ole.

Antworten

03.05.2018, 15:21 Uhr John

1

Antworten

01.06.2018, 07:33 Uhr John

1

Antworten

Kommentieren und dokumentieren

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!