Blog-Regeln 

Herzlich Willkommen im Bitburger-Blog,

es freut uns, dass Ihr Euch für unsere Themen interessiert und sehr gerne könnt Ihr hier mit uns und untereinander kommunizieren. Eure Meinung und Rückmeldung hilft uns, Euch besser zu verstehen und ist uns daher immer willkommen. Im Interesse aller Nutzer bitten wir Euch darum, die folgenden Blog-Regeln zu lesen und einzuhalten, damit der Dialog sachlich geführt werden kann. Bitte respektiert uns und Euer Gegenüber zu jeder Zeit, wir tun das auch.

  • Grundsätzlich dürft Ihr hier schreiben was Ihr wollt und frei Eure Meinung äußern. Diese Freiheit findet ihre Grenze dort, wo andere beleidigt oder diskreditiert werden. Wir bestehen auf einem freundlichen und toleranten Miteinander ohne Beleidigungen, Diskriminierungen, Anstiftungen zu Straftaten oder Provokationen.
  • Die Veröffentlichung von persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummern, Postadressen etc.) in Kommentaren ist nicht gestattet. Solltet Ihr uns personenbezogene Daten aus verschiedenen Gründen mitteilen wollen, tut dies bitte, indem Ihr uns per Mail kontaktiert.
  • Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung jene Beiträge zu löschen, die gegen diese Regeln verstoßen oder sich nicht auf unsere Beiträge beziehen (Off-Topic).
  • Kommentare, die ausschließlich das Bewerben zu kommerziellen Zwecken zum Ziel haben, sind nicht erlaubt und werden von uns gelöscht. Davon sind insbesondere Inhalte betroffen, die einen gewerblichen und/oder werbenden Charakter haben bzw. kommerzielle Links beinhalten. Natürlich könnt Ihr gerne einen Link zu Eurem privaten Blog oder Eurer Webseite einfügen.
  • Datenschutz ist uns wichtig: Um einen Kommentar zu verfassen, bitten wir Euch, Euch mit einer gültigen E-Mail-Adresse und Eurem Namen zu registrieren. Wir garantieren Euch, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben, sie nicht für außerhalb dieses Blogs stehende Zwecke zu nutzen und nicht zu veröffentlichen.
  • Die von Euch abgeschickten Kommentare müssen Euer geistiges Eigentum und von Euch selbst verfasst sein (Urheberrecht). Solltet Ihr Zitate verwenden, kennzeichnet diese bitte.
  • Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Bitburger Braugruppe GmbH keine Gewähr.
  • Generell möchten wir Eure Kommentare so lang wie möglich in unserem Blog zeigen. Mit dem Absenden eines Kommentars, stimmt Ihr der Veröffentlichung auf dem Bitburger-Blog zu und räumt der Bitburger Braugruppe GmbH ein unbefristetes Nutzungsrecht ein. Bitte überprüft Euren Kommentar bevor Ihr ihn zur Veröffentlichung freigebt.

Das Bitburger-Blog lebt von Euren Kommentaren und Anregungen – wir freuen uns von Euch zu lesen! 

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!