Gemeinsam aktiv:

Auf der Jagd nach Hautnah-Momenten! 

Weder für uns noch für den FSV Mainz 05 ist die Bundesliga eine Karnevalsveranstaltung. Beide nehmen wir die Sache bierernst. Deshalb liefern wir Woche für Woche unser Bestes ab und erleben gemeinsam die ganz besonderen Hautnah-Momente.

Seit 2013 sind bester Geschmack und der 1. FSV Mainz 05 fest miteinander verbunden. Denn ein einzigartiger Verein verdient ein einzigartiges Pils.

Wissenswertes zu 1. FC Mainz 05:

  • Das in der Saison 2010/11 angreifende Trio von Lewis Holtby, Andre Schürrle und Adam Szalai wurde wegen seiner Neigung, Tore zu feiern, als ob sie Mitglieder einer Band seien, "Bruchweg-Jungs" genannt.
  • Ein berühmter Export des Karnevalsvereins ist der "Humba"-Klang, der heute nach dem Spiel in der Bundesliga weit verbreitet ist.
  • Jürgen Klopp ist einer der erfolgreichsten Mainzer Exporte: Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund machte 337 Auftritte für die 05er, bevor er sie von 2001 bis 2008 trainierte.
  • Jürgen Klopp ist neben Benjamin Auer der einzige Mainzer Spieler, dem vier Tore in einem Profispiel des FSV gelangen.
  • Jürgen Klopp wurde am Rosenmontag 2001 zum Trainer des FSV Mainz ernannt - und beendete seine Spielerkarriere über Nacht.
  • Mainz 05 ist der einzige Verein in der ersten Bundesliga, bei dem die gegnerischen Fans die Aufstellung ihrer Mannschaft rufen dürfen. 2012 brachte unter anderem diese Maßnahme Stadionsprecher Klaus Hafner den DFB-Fairplay-Preis ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!