Die Mannschaft zur SG 1899 Hoffenheim
Jubel in der Bitburger Kurve:

Eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen 

Noch im Jahr 2000 kickt die TSG 1899 Hoffenheim in der Verbandsliga. Nur acht Jahre später gelingt der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Eine Erfolgsgeschichte so einzigartig wie der Geschmack des Bitburger Premium Pils. Aus diesem Grund jubeln wir gemeinsam dort wo es am schönsten ist: in der Bitburger Kurve der Rhein-Neckar-Arena.

Wissenswertes zur TSG 1899 Hoffenheim:

  • Julian Nagelsmann war bei Amtsantritt mit seinen 28 Jahren jüngster Cheftrainer der Bundesligageschichte.
  • Von 1945 bis 1990 spielte die TSG Hoffenheim noch Kreisklasse.
  • Rekord-Trainer bei den 1899ern ist Hans-Dieter Flick, der die Mannschaft von 2000-2005 betreute – ganze 195 Spiele. Darauf folgte als Zweit-Dienstältester Ralf Rangnick, der es auf 166 Spiele von 2006-2011 brachte.
  • Die TSG-Heimatstadt Sinsheim ist mit ihren 35.000 Einwohner die kleinste Heimatstadt eines Bundesligisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Willkommen in der Welt von Bitburger

Als Deutschlands Fassbiermarke Nr. 1 tragen wir Verantwortung und setzen uns für einen gewissenhaften Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Website Bitburger.de enthält Informationen über Alkohol. Deshalb bitten wir Sie, folgende Frage zu beantworten:

Sind Sie über 16 Jahre alt?
Diese Seite ist leider nicht für Sie zugänglich!