Für ein faires und respektvolles Miteinander im Netz

Herzlich Willkommen in der Welt von Bitburger. Wir freuen uns sehr, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast und sind gespannt auf deine Kommentare, Geschichten, Bilder, Fragen und Anmerkungen.

Wir sehen unsere digitale Plattform als einen Ort der Begegnung, an dem nicht nur ein offener Austausch möglich sein soll, sondern an dem sich auch jeder willkommen und wohlfühlt. Um dies zu gewährleisten, steht ein respektvolles, höfliches und tolerantes Miteinander für uns an erster Stelle. Wir möchten euch daher bitten, unsere Verhaltensrichtlinien durchzulesen und zu beherzigen.

Unsere Netiquette:

  • Bitte nehmt Rücksicht aufeinander und bleibt sachlich. Beleidigende Kommentare, Beschimpfungen, sexuelle Anspielungen, diskriminierende Äußerungen jeglicher Art oder sonstige herablassende Inhalte haben bei uns keinen Platz und werden umgehend von uns gelöscht.
  • Wir setzen uns für den verantwortungsvollen Konsum von Bier ein. Daher distanzieren wir uns ausdrücklich von Inhalten, die einen exzessiven oder übermäßigen Alkoholkonsum als sozial tolerierbar erscheinen lassen. Auch Bilder und Videos, die Kinder oder Jugendliche unter dem gesetzlichen Mindestalter für den Konsum von Bier zeigen, sind für uns nicht akzeptabel. Wir behalten uns vor, Inhalte dieser Form unverzüglich zu löschen.
  • Bitte beachtet das Urheberrecht und veröffentlicht bzw. verbreitet ausschließlich eigene Inhalte, deren Rechte ihr besitzt. Bitte berücksichtigt auch, dass Bitburger keinerlei Verantwortung und Haftung für die von euch veröffentlichten Inhalte oder für Inhalte Dritter übernimmt.
  • Unsere Plattform ist kein Ort für persönliche Werbung: Kommerzielle Beiträge sowie Werbung Dritter sind grundsätzlich nicht erlaubt. Entsprechende Posts werden ohne Ankündigung von uns gelöscht. Auch Kommentare, die Teil einer Kampagne sind oder automatisch generiert wurden (z. B. durch Bots), werden entfernt.  
  • Schützt die Privatsphäre: Wir bitten euch, keine persönlichen und schützenswerten Daten wie beispielsweise Adressen oder Telefonnummern zu veröffentlichen.

 

Alles klar? Dann freuen wir uns auf einen regen und offenen Austausch. Viel Spaß auf unserer Seite!