Bitburger Fassbrause naturtrüb Zitrone

Fruchtig und erfrischend, ganz ohne Alkohol: Unsere Bitburger Fassbrause naturtrüb Zitrone ist nicht nur lecker, sondern trägt durch die enthaltenen Vitamine C, B6 und B12 zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Das ideale Erfrischungsgetränk, nicht nur für den Sommer. Glutenfrei.

Geschmack

Fruchtig & erfrischend

Unsere glutenfreie Bitburger Fassbrause naturtrüb Zitrone ist die ideale Erfrischung für jede Gelegenheit: Ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit Gerstenmalz und dem Geschmack frisch gepflückter Zitronen. Nicht nur in den heißen Sommermonaten ein Genuss. 


Unsere zitronig-erfrischende Fassbrause ist mit Vitamin C, B6 und B12 verfeinert und trägt so zu einer normalen Funktionsweise des Immunsystems bei. Denn wir sind davon überzeugt, dass eine naturtrübe Fassbrause nicht nur lecker sein soll, sondern auch einen Beitrag zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sowie zu einer gesunden Lebensweise leisten kann.


Der Begriff Fassbrause bezeichnet grundsätzlich eine Limonade, die aus Malzextrakt sowie natürlichen Aromen aus Früchten und Kräutern gewonnen wird. Erfunden wurde das beliebte Mischgetränk vom Berliner Chemiker Ludwig Scholvien, der seinem Sohn eine Alternative zu Bier anbieten wollte, die dem alkoholhaltigen Getränk in Farbe und Geschmack ähnelt. Dazu verwendete er neben den Zutaten Wasser und Malz, typische Rohstoffe in einer Brauerei, auch ein natürliches Aroma aus Äpfeln und Süßholzwurzeln. Heutzutage werden für die Herstellung auch andere Konzentrate, etwa von Zitrone und Orange verwendet. 


1908 in Berlin erfunden, erfreut sich die Fassbrause auch heute noch in der deutschen Hauptstadt großer Beliebtheit. Hier ist die alkoholfreie Alternative zum Biermischgetränk auch als Sportmolle (vom berlinerischen Dialekt Molle = Bier) bekannt. In einigen Gastronomien wird Fassbrause zudem mit Bier gemischt und als "Gespritztes" getrunken. 


  • Sorte: Fassbrause (alkoholfrei)
  • Alkohol: <0,1 % vol
  • Brennwert (100 ml): 27 kcal / 113 kJ
  • Fett (100 ml): 0 g
  • davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
  • Kohlenhydrate (100 ml): 6,2 g
  • davon Zucker: 6,0 g
  • Eiweiß (100 ml): 0 g
  • Salz (100 ml): 0 g
  • Vitamin B6 (100 ml): 0,21 mg / 15%*
  • Vitamin B12 (100 ml): 0,38 µg / 15%*

Geschmacksversprechen

Bitburger Malzgarantie

Strikte Vorgaben und besondere Qualitätsanforderungen: Für unser Bitburger Bier verwenden wir ausschließlich beste Gerste, die in den Mälzereien für uns zu Bitburger Braumalz verarbeitet wird.

Alles zum Bitburger Braumalz arrow_right

Bitburger Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren rechtzeitig, wann und welche neuen Biere wir für Sie brauen.

Hier geht es zum Newsletter arrow_right