Bitburger's Internationale Kampagne
Mit viel Humor und einem "Bitte" haben wir Fußballfans aus ganz Europa nach Deutschland eingeladen, um gemeinsam zu feiern.
Die Kampagne
Wir haben eine Out-of-Home-, Print- und Online-Kampagne gestartet, die Fans aus ganz Europa zur Europameisterschaft nach Deutschland einlud. Diese Kampagne war in mehreren europäischen Ländern mit landesspezifischen Texten und Sprachen präsent und verbreitete ihre lockere Botschaft in Zeitungen und auf Werbeflächen in belebten Stadtzentren.
Einladung zum Fußballsommer
Wir möchten Fußballfans aus ganz Europa einladen, die spannenden Spiele und die besondere Atmosphäre in den zehn deutschen EM-Städten zu erleben. In Kneipen, Fan-Zonen und Stadien sollen die Fans gemeinsam mit einem kühlen Bitburger einen unvergesslichen Fußballsommer genießen.
Kampagne in vielen europäischen Ländern
Die Kampagne wurde in zahlreichen europäischen Ländern gestartet und lockte mit humorvollen Aufforderungen, im Sommer 2024 "Bitte" nach Deutschland zu kommen, um gemeinsam den Fußball zu feiern.
In großen Zeitungen wie "La Gazzetta dello Sport", "El Pais" und "Le Soir" wurden Anzeigen geschaltet, die Leserinnen und Leser dazu eingeladen haben, die Fußball-EM in Deutschland zu feiern. Gleichzeitig waren großflächige Außenwerbungen an belebten Plätzen wie dem Leicester Square in London, Beaubourg in Paris und der Gran Via in Madrid zu sehen.
Danksagung
Die Idee und Kreation der Kampagne stammen von Serviceplan. Die Produktion übernahm urbancut und die Media-Planung lag in den Händen von OMD.
Vielen Dank an unsere Partner für die Umsetzung!