Jung und zielstrebig: Lasse Lührs

Gerade 17 Jahre alt geworden, feierte Lasse Lührs schon 2013 sein internationales Debüt auf der Triathlon-Bühne. Und dass für den 1,80 Meter großen Niedersachsen dabei auch Erfolge nicht lange auf sich warten ließen, beweist sein EM-Gold beim Triathlon Mixed Relay in Kitzbühel 2014. Doch damit hat der 1996 geborene Lasse Lührs noch lange nicht genug und so soll der bisher größte Erfolg seiner noch jungen Karriere, der EM-Titel 2015 in Genf, möglichst bald übertrumpft werden – dass das auch tatsächlich gelingt, ist hochwahrscheinlich. Ein weiteres Ziel, das Lasse fest im Blick hat: die Olympischen Spiele in Tokio.

Erfolge

2021 - 2. Platz Europameisterschaft Mixed Relay

2019 - 2. Platz Weltcup Madrid

2018 - DTU Deutscher Meister Sprintdistanz

2018 - 1. Platz 1.Bundesliga Tübingen

2018 - 2. Platz Triathlon-WM U23 MTR Gold Coast

2018 - 6. Platz Triathlon-WM U23 Gold Coast

Für diesen Inhalt werden erweiterte Berechtigungen benötigt.

Lasse Luehrs
Lasse Luehrs
Lasse Luehrs
Lasse Luehrs
Lasse Luehrs
Lasse Luehrs